Herzlich willkommen auf meiner kleinen Hobby-Seite!

Ich betreibe diese Seite ausschließlich zum Spaß und verfolge absolut keine wirtschaftlichen Interessen mit dieser Seite. Sie dient zum Einen als Spielwiese für die Gestaltung von Homepages mit dem CMS Joomla, auf der ich zum Beispiel neue Plugins oder Funktionen teste. Das bedeutet auch, dass diese Seite sehr wahrscheinlich nicht immer gleich aussehen wird und schon gar nicht in der aktuellen Form dauerhaft Informationen zur Verfügung stellen wird.

Zum Anderen nutze ich die Seite bzw. die dahinterliegenden Datenbanken, um einzelne Aspekte meiner vielen Hobbies ein wenig aufzubereiten. Aber auch hier gilt: die Inhalte müssen nicht immer aktuell noch dauerhaft verfügbar sein.

Wer sich also zufällig hier her verirrt hat und dann auch noch etwas Interessantes gefunden hat, hatte einfach Glück!

Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass alle hier vorhandenen Informationen aktuell und richtig sind. Ich gebe allerdings soweit möglich Quellenangaben zu den gesammelten Informationen an und möchte hier natürlich auch keinen kompletten Blödsinn veröffentlichen. Wenn also jemandem ein Fehler auf den Seiten auffällt, bin ich für Hinweise über das Kontaktformular sehr dankbar und werden diese schnellstmöglich beheben!

Datenschutz

Ich persönlich erhebe grundsätzlich keine Daten auf dieser Seite! Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst, nutze das Kontaktformular. Alle dort gemachten Angaben sind freiwillig! Die darüber übermittelten Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie sie jeweils benötigt werden (z.B. die Beantwortung einer Frage per E-Mail). Danach werden Mails und Kontaktdaten gelöscht! Sollten Informationen aus Kontaktaufnahmen Bestandteil eines Artikels werden (Quellenhinweise etc.) wird die Zustimmung vorher eingeholt bzw. die Quelle anonymisiert.

Diese Seiten werden auf den Servern der 1&1 ionos SE gehostet, mit der ein Datenverarbeitungsvertrag besteht, in dem diese sich verpflichtet, alle aktuellen Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die Datenschtuzbestimmung von ionos können HIER nachgelesen werden.

Herzliche Grüße

Dennis